Warme Gedanken in kalten Tagen



Artikel von:
brenda
veröffentlicht am 28.02.2017 23:28 Uhr

15 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand bei einem kleinen "Problem" helfen.
Dieser Kamin http://www.kaminofen-direkt.de/Gartenkamin hat uns sehr angetan. Wir haben einen kleinen Podest als 2.Sitzplatz gebaut. Dort sitzen wir aber kaum und wir nutzen den nicht oft, weil es oftmals kühl ist abends sich draußen hinzusetzen und ein wenig mit Freunden zu Chillen - das finde ich schade. Jetzt ist unsere Überlegung, sich einen Gartenkamin zu holen und aufzustellen. Meine Frage - braucht man dafür welche Genehmigung? Mit den Nachbarn habe ich mich schon abgesprochen die hätten nichts dagegen einzuwenden.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Pascallo, vor 7 Jahren

    Re: Warme Gedanken in kalten Tagen

    ich hab noch andere Möglichkeiten für warme Gedanken.
     
  • Einklappen
    Coice1993, vor 7 Jahren

    Re: Warme Gedanken in kalten Tagen

    Ich glaube, dass du das ohne Genehmigung machen kannst, aber ich würde nochmal in einem spezielleren Forum nachfragen. Da gibt es bestimmt auch ein Kaminforum oder so
     
  • Einklappen
    Bessalp1979, vor 7 Jahren

    Re: Warme Gedanken in kalten Tagen

    Ein Außenkamin benötigt keine besondere Genehmigung, Feuerstätten sind nur genehmigungspflichtig wenn sie umbaut sind, also in einem feststehendem Gebäude oder so
     
  • Einklappen
    MimmiMarie, vor 7 Jahren

    Re: Warme Gedanken in kalten Tagen

    Sollte eigentlich kein Problem sein, aber ich würde auch nochmal beim Amt nachfragen. Better save than sorry!
     
  • Einklappen
    jaanaVogel, vor 7 Jahren

    Re: Warme Gedanken in kalten Tagen

    Für solch einen kleinen Kamin brauchst du meines Wissens nach keine Genehmigung oder ähnliches.
     
  • Einklappen
    dkutch, vor 7 Jahren

    Re: Warme Gedanken in kalten Tagen

    Solange es rechtlich dein Garten ist, darfst du darauf machen was du möchtest :)
     
  • Einklappen
    Glitzerfee, vor 7 Jahren

    Re: Warme Gedanken in kalten Tagen

    Hm, ich glaube, dass es bis zu einer gewissen Größe genehmigungsfrei ist. Am besten fragst du direkt beim Stadtamt.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine